Schiffeversenken! Spielvorlage zum Ausdrucken und Basteln!

Schiffe versenken!

Einfach die Spielvorlage ausdrucken (für jeden der zwei Spieler eine Seite).

 

Achtung: Erst die Druckränder richtig einstellen! Bitte diese Hilfe lesen!

 

Schiffeversenken, die Spielvorlage zum Ausdrucken!

Hier klicken für die Spielvorlage!

Die Spielregel:

Jeder der beiden Spieler umrandet die Kästchen auf dem Feld: "Die eigene Flotte", so dass Schiffe in folgernder Anzahl gezeichnet werden:

4 x U - Boote = 1 Kästchen
3 x Kreuzer = 2 Kästchen
2 x Zerstörer = 3 Kästchen
1 x Schlachtschiff = 4 Kästchen

Die Schiffe müssen waagerecht oder senkrecht gezeichnet werden und zwischen den einzelnen Schiffen muss mindestens ein leeres Kästchen sein.
Die Spieler müssen darauf achten, dass der Gegenspieler die Lage der Schiffe nicht sieht.
Gespielt wird nacheinander. Der Spieler, der beginnt, nennt das Kästchen, ( z.B. C1) auf das er schießen will.
Der Gegner gibt an, ob an dieser Stelle ein Schiff liegt.
Wurde ein Schiff getroffen, trägt der Spieler ein Kreuz in sein Feld: "Trefferbild beim Gegner" ein und er darf erneut ein Kästchen benennen ( z.B. B1).
Er darf so lange schießen, biss er daneben trifft. Er trägt den Fehlschuss mit einem Kreis in sein Feld: "Trefferbild beim Gegner" ein und der andere Spieler ist an der Reihe.

Wer zuerst alle Schiffe des Gegners zerstört hat, ist Sieger.

 

 

Zurück zur Auswahlseite "Papier- und Bleistiftspiele"

 

Home